Brautpaar - Fotoshooting


Das Brautpaar - Shooting ( Hochzeitsportrait )

Eine weitere Königsdisziplin in der Hochzeitsfotografie ist neben der kirchlichen Hochzeit das Brautpaar Shooting, auch Hochzeitsportraits genannt.

Rein zeitlich gesehen ist das meist zwischen der Zeremonie und der Hochzeitsfeier.

Beim Brautpaar Shooting soll das Foto entstehen, dass einmal groß bei Ihnen an der Wand hängen soll oder aber auf dem Schreibtisch oder Nachttisch stehen soll. Es soll Sie an diesen einmaligen Tag erinnern, von dem Sie vor lauter Stress fast gar nichts mitbekommen werden. Zumindestens ist das sehr häufig der Fall! 

Diese Fotos bekommen einen besonderen Platz in Ihrem Hochzeitsalbum oder Fotobuch. Das sind insgesamt sehr hohe Anforderungen die in einem engen zeitlichen Rahmen zu meistern sind.

Auf die Planung des Brautpaar Shootings kommt es an, denn irgendwann zwischen Kirche / Standesamt und der Feier wird üblicherweise das Brautpaar Shooting eingebaut. Im Vorfeld müssen wir genau besprechen, wann der richtige Zeitpunkt ist und wie lange das Shooting dauern darf. Sie als Brautpaar sind dann immer hin- und hergerissen, weil Sie einerseits tolle Fotos haben möchten aber andererseits Ihre Gäste nicht allzu lange alleine lassen wollen.

Ich handhabe es so, dass wir gemeinsam ein paar Wochen vor Ihrer eigentlichen Hochzeit die Location besuchen. Wir überlegen dann welche Fotos wo gemacht werden sollen, weil an dem Hochzeitstag für Experimente und eine Locationsuche kaum Zeit übrig bleibt.

Ach ja, was machen wir bei Regen? Welchen Plan B haben wir in der Tasche? 

Ganz sicher bin ich mir, dass wir gemeinsam schöne und emotionale Fotos hinbekommen, die die Erinnerung an diesen wunderschönen Tag immer wieder in Erinnerung rufen. Auch nach vielen Jahren.

Natürlich können wir auch Fotos bei mir im Fotostudio machen. Ideal wäre natürlich ein "After - Wedding Shooting", also das Brautpaar Shooting nach der eigentlichen Feier zu machen. Dann hat man viel mehr Zeit. Allerdings scheitert das häufig daran, dass das Brautstyling dann nochmals erneuert werden müßte.

Oder aber, wie wäre es mit einem "Trash the Dress" Shooting, was in den letzten Jahren immer mehr in Mode kommt. Sie müssen ja nicht wirklich das Hochzeitskleid oder den Hochzeitsanzug zerstören. Ich stelle mich auf jeden Fall auf Ihre individuellen Wünsche ein. Auch und gerade beim Brautpaa Shooting ist der Spass beim Shooting selber wichtig. Sie wollen ja bestimmt, fröhliche und freundliche Fotos von Ihrer Hochzeit haben. Das ist allerdings nicht so ganz einfach wenn Sie als Brautpaar so unter Stress stehen. Aber ich werde schon Mittel und Wege finden Sie aufzulockern um von Ihnen tolle Fotos zu machen.

Weitere Informationen, meine Preise und Leistungen inkl. fertigen Hochzeitspaketen finden Sie in meiner Hochzeits - Preisliste.

Falls Sie auch gerade Ihre Hochzeit planen und einen Hochzeitsfotografen suchen, können Sie mich gerne per Email kontaktieren. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen. Garantiert!