0163-4918099 Termine nur nach tel. Vereinbarung
Atelierbesuch bei Milos Tichy

Atelierbesuch bei Milos Tichy

Ich war noch nie zu Besuch im Allerheiligsten eines Künstlers, seinem Atelier. Geprägt von verschiedenen Filmen hat man ja so seine Vorstellungen wie es denn da so aussehen mag. Viel Platz, Licht ohne Ende usw. usw. Aber wie ich erkennen mußte braucht es das für kreatives Arbeiten alles gar nicht.

Milos ist ein sehr bescheidener Mann und für seine Kunstwerke benötigt er nicht viel Platz. Sein Atelier ist sehr klein, hat Tageslicht, zumindest von oben. Es läuft immer Musik, der Aschenbecher ist immer in der Nähe und in diesem Umfeld entsteht seine Kunst.
 
Meistens malt er, aber er hat auch einige Skulpturen gemacht. Zuhause im Kreise seiner Familie, die übrigens alle kreativ sind und malen, fühlt er sich am wohlsten.
 
Ich verstehe nicht viel von Kunst, aber verschiedene Stile und Maler, die die Arbeit von Milos Tichy prägen bzw. geprägt haben, kann ich schon zuordnen. Da ist einmal Edward Hopper, der im Realismus angesiedelt ist, dann noch Rene Margritte der dem Surrealismus zugeordnet ist usw. usw. ( Google sei Dank 😉 )
 
Aber als Fotograf möchte ich eigentlich lieber die Fotos sprechen lassen. Taucht ein in die Kreativzentrale von Milos Tichy.
 
 
Viel Spaß!
Menü schließen