Blog für: Fotografie und Webdesign

Fotografie

Themen rund um die Fotografie und speziell dem nicht professionellen Fotografieren.

Webdesign

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung. Das sind die zentralen Themen in meinen Blogbeiträgen zum Webdesign

allgemeine Themen

Allgemeine Themen kann und möchte ich in diesem Blog nicht ausschliessen.

Architekturfoto U-Bahn Station in Stockholm
Fotokunst

Manfred Wiese – Portfolio

Neue Homepage (manfredwiese.de) veröffentlicht Als ich mich 2013 entschied mich mit der Fotografie selbstständig zu machen, ahnte ich nicht was das für ein steiniger Weg werden wird. Die Fotografie professionell

Immobilienfoto unbearbeitet
Immobilienfotografie

Immobilienfoto – vorher/nachher

Jeder kennt das bestimmt aus dem Urlaub. Man steht vor einer tollen Sehenswürdigkeit und möchte gerne ein Erinnerungsfoto machen. Die äußeren Umstände lassen es häufig einfach nicht zu eine bessere Perspektive zu bekommen.

BLOG-Portfolio 1
Immobilienfotografie

Architektur- und Immobilienfotografie

Natürlich kann man auch mit einem Handy eine Immobilie fotografieren. Gemessen an den Verkaufswerten von Immobilien sind professionell erstellte Fotos eine geringe aber sehr lohnende Investition.

BLOG-Portfolio 2
Sedcard

Sedcard Shooting mit Dennis

Die Sedcard ist die Visitenkarte eines Models oder Schauspielers. Hier ein kleiner Report über das Shooting mit Dennis.

Detailaufnahme Osterglocken und Flyer
Veranstaltung

Fachsymposium „Wachstum gestalten – Wohnraum für Erftstadt“

Am 12. Januar 2019 fand im Erftstädter Rathaus ein Symposium mit dem Titel „Wachstum gestalten – Wohnraum für Erftstadt“ statt. Es wurden gemeinsam mit Interessierten aus Politik, Wirtschaft und Fachwelt Lösungsansätze für eine zeitgemäße Wohnbaulandentwicklung diskutiert.

Hautärztin aus Köln in meinem Erftstädter Fotostudio
Bewerbung

Bewerbungen mit oder ohne Foto?

Schon seit längerer Zeit wird das Thema „Bewerbung ohne Foto“ kontrovers diskutiert.
Raten kann ich aktuell dazu nicht!

BLOG-Portfolio 3
Allgemein

BLOG

Meinen Blog habe nun wieder eröffnet. Bereits 2015 hatte ich mit dem Bloggen schon begonnen. Das möchte ich nun fortführen.