0163-4918099 Termine nur nach tel. Vereinbarung
Businessfotografie für Unternehmen, Unternehmer und Manager
Studio Businessfoto eines Unternehmers vor grauem Hintergrund. Nachträglicher Austausch des Hintergrundes

Businessfotografie für Unternehmen, Unternehmer und Manager

Angenommen Sie suchen einen Steuerberater oder Webdesigner in Ihrer Gegend. Wie macht man das im Zeitalter von Google und Co. heutzutage?

Richtig! Man stellt erst einmal eine Suchanfrage im Internet und läßt sich von den Suchergebnissen inspirieren einen Anbieter des Produktes oder der Dienstleistung zu kontaktieren oder auch nicht. Der Idealfall ist, wenn man dann in den Suchergebnissen schon auf der ersten Seite den Anbieter findet. Fotos übermitteln einen ersten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen und sind deshalb äußerst wichtig für Ihre Website. Wenn es Ihnen gelingt, dass ein potentieller Kunde auf Ihrer Homepage verbleibt, wird er sich auch mit Ihren Textbeiträgen näher auseinandersetzen.

Eigentlich wollte ich noch sehr viel mehr zu diesem Thema schreiben, aber im Netz habe ich den folgenden Artikel gefunden. Dort geht es um die Wichtigkeit von Bildern auf Webseiten. Gut zu lesen und sehr kurzweilig geschrieben:

http://www.textbest.de/blog/sags-mit-bildern-wie-fotografien-webseiten-voranbringen/

Networking wird in allen Branchen für Unternehmer und Manager immer wichtiger. Hilfreich ist, wenn man bei LinkedIn, XING, Facebook, Branchenportalen usw. sympathisch und kompetent rüberkommt. Das von Ihnen eingestellte Profilbild muss genau das transportieren und aussagen. Es sollte also von entsprechender professioneller High-End Qualität sein.

Im Printbereich gilt es Geschäftspublikationen, Flyer, Broschüren und Plakatwerbung mit ansprechenden Fotos zu bestücken. Das Image Ihres Unternehmens wird massgeblich von Fotos beeinflusst, deshalb ist die richtige Wahl des Fotografen entscheidend. 

Bei dieser anspruchsvollen Zusammenarbeit zwischen Unternehmer, Manager und Fotograf zählt in erster Linie ob der Fotograf Ihre hohen Anforderungen termingerecht und qualitativ hochwertig umsetzen kann und vielleicht noch wichtiger genau versteht was Sie von ihm erwarten.

Für Spielereien verbleibt in der Businessfotografie meist keine Zeit. Was aber nicht heißen soll, dass das Shooting keinen Spass machen darf. Es darf und soll gelacht werden, denn sonst wird es nichts mit sympathischen Fotos.

Hier einige Beispiele aus meinem Kundenkreis:

Menü schließen