0163-4918099 Termine nur nach tel. Vereinbarung
Fachsymposium “Wachstum gestalten – Wohnraum für Erftstadt”
Osterglocken und Flyer Aufnahme: Erftstadt Symposium Wachstum gestalten Wohnraum für Erftstadt

Fachsymposium “Wachstum gestalten – Wohnraum für Erftstadt”

Am 12.01.2019 fand im Erftstädter Rathaus ein Fachsymposium zum Thema Stadtentwicklung statt. Titel der Veranstaltung war “Wachstum gestalten – Wohnraum für Erftstadt”. Die Veranstaltung war mit etwa  130 Teilnehmern sehr gut besucht.

Verschiedene Redner stellten aus der Umgebung erfolgreich abgeschlossene Projekte vorgestellt.

Insgesamt splittete sich die Veranstaltung folgendermassen auf:

  • Ausstellungsmodul „Stadt wollen – Aufruf zu Dichte und Urbanität“
  • Ausführungen der verschiedenen Redner
  • Vier parallele Workshops zu unterschiedlichen Themen

Eine wirklich gelungene Veranstaltung in Erftstadt die ich fotografisch begleiten durfte. Hier einige Bilder der Veranstaltung:

Für alle die fachlich tiefer in das Thema einsteigen möchte, hat die Stadt Erftstadt unter folgendem Link:

https://www.erftstadt.de/web/rathaus-in-erftstadt/stadtplanung/symposium-wachstum-gestalten

verschiedene Downloadmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. 

Menü schließen