0163-4918099 Termine nur nach tel. Vereinbarung

Immobilienfotos

Realistisch - Informativ - Modern

Hochwertige und professionelle Architektur- und Immobilienfotografie ist besonders interessant für:

Immobilienmakler – Eigentümer – Unternehmer – Architekten – Bauunternehmer – Bauträger

Projektablauf

In einem ausführlichen Vorgespräch inkl. gemeinsamer Besichtigung der zu fotografierenden Immobilie werden die Details besprochen. Mit diesen Informationen kann ich auf Wunsch ein individuelles Angebot erstellen. 

Während des Shootings achte ich besonders auf das ideale Licht und eine möglichst gerade Linienführung. Mobile störende Details werden aus dem Bild entfernt. 

Nach dem Shooting erhalten Sie die Fotos in einer Online Galerie zur Verfügung gestellt. Dort können Sie noch Einfluss auf meine Entwicklungsarbeit nehmen.

Die Fotos erhalten Sie per Download Link oder auf einem Datenträger Ihrer Wahl.

Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung von Immobilienfotos ist generell sehr anspruchsvoll. Zur Vermeidung “stürzender Linien” wäre es während der Aufnahme z. Bsp. nötig, den Aufnahmestandpunkt auf der Mitte der Immobilie zu haben. Das ist eigentlich nur sehr selten möglich. Insofern ist eine Nachbearbeitung mit Photoshop obligatorisch.

Darüber hinaus befinden sich häufig Objekte im Blickfeld, die einen ungestörten Blick auf die Immobilie stören. Seien es geparkte Autos, Laternenmasten, Werbeplakate usw. Diese werden ebenfalls mit Photoshop aus dem Foto per Retusche entfernt.

Desweiteren hat man es häufig bei Innenaufnahmen mit Mischlichtsituationen zu tun. Natürliches Licht, mit einem höheren Anteil an Blau wird vermischt mit dem eher gelblichen oder orangenen Kunstlicht. Hier gilt es den Weißabgleich in der Nachbearbeitung richtig zu setzen. 

Hohe Kontrastunterschiede zwischen den eher dunklen Räumen und dem ggf. strahlenden Sonnenschein müssen für ein natürliches Bild ausgeglichen werden.

Leistungsübersicht Zusammenfassung

Ausführliche Beratung – Angebotserstellung – Vor-Ort Shooting der Immobilie – Retusche – Online Ansicht der Ergebnisse – Bereitstellung der Fotos per Download Link oder Datenträger

Menü schließen